KostBar Sennhof Chur

Eisstockschiessen

Winterlandschaft im Sennhof Chur mit Eisstockbahn und Feuerschalen

Täglich geöffnet von 13:00 bis 21:00 Uhr
(Reservation erforderlich)

Eisstockschiessen kurz erklärt: Zwei Teams, Feingefühl und gute Kameradschaft. Der Kultsport von Früher erlebt seine Renaissance.

Eisstockschiessen war bereits im Mittelalter eine beliebte Beschäftigung. In strengen Wintern, in denen die Gewässer zufroren, trieb es damals ganze Dörfer aufs Eis. Heute kann munter das ganze Jahr durch auf einer mobilen Kunstbahn gespielt werden. Die Sportart gehört zum schweizerischen Brauchtum. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Curling ist erkennbar, aber Eisstockschiessen hat seinen ganz eigenen Schwerpunkt.

Eisbahn im Sennhof Chur

Die Bahn ist 14m lang und 3m breit. Eine Runde dauert zwischen 30 Minuten und einer Stunde, abhängig von der Anzahl der Mitspieler. Gespielt werden kann mit 2-8 Personen in der Punktevergabe mit dem Stock in Bestlage.

Siegerehrung

Jeder Wettkampf braucht seine Sieger und deshalb wird eine dementsprechende Ehrung nicht fehlen. Auf Wunsch können Siegerpreise für Sie organisiert werden.

Kosten

Erwachsene CHF 8.-/h
Kinder bis 6 J. CHF 4.-/h
Miete halber Tag CHF 150.-/h

30% Rabatt bei gleichzeitiger Essensreservation in der KostBar.

Aperovorschläge und Menü

Marroni, Pickereien vom Holzgrill, Feuerzangen-Bowle uvm.

Da wird euch warm ums Herz: Ob draussen bei der Feuerschale, für zwischendurch während dem Eisstockschiessen oder gemütlich bei uns im warmen Restaurant entscheidet ihr.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner